Menü

Unsere Berufsfelder

„Nach einigen Jahren als Programmierer in der Firmengruppe bin ich schließlich im Vertrieb bei EBAWE gelandet. Ich betreue meine Märkte, treffe Kunden und arbeite Layouts und Angebote entsprechend den Kundenanforderungen aus. Neue Aufträge an Land ziehen – so ist meine Devise.“

SEBASTIAN PIGORS
TECHNISCHER VERTRIEB

Im technischen Vertrieb bist du der erste Ansprechpartner für Kunden und Interessenten. Du generierst neue Kontakte auf Messen und kennst deinen Markt ganz genau. Du bist Verhandlungspartner und Berater in einem.

„Ich habe sieben Jahre in Stuttgart gearbeitet und bin sozusagen Quereinsteiger im Projektmanagement. Ich treffe alle technischen Abstimmungen mit dem Kunden und sorge dafür, dass alles nach Plan läuft. Auch Kundenbesuche gehören dazu.“

MARTIN WINKLER
PROJEKTMANAGEMENT

Du koordinierst unsere Projekte im Maschinenbau. Dabei ist eine gute Kommunikation das A und O. Als Projektmanager kennst du alle Abläufe und bist wichtiger Ansprechpartner für den Kunden.

„Als Produktentwickler entwerfe ich neue Maschinen und plane sie bis ins kleinste Detail. Ich habe schon meine Masterarbeit bei EBAWE geschrieben und kenne mich mit unseren Maschinen gut aus. Dennoch – jeder Kundenauftrag ist anders – so wird es nie langweilig und ich lerne immer was dazu.“

FLORIAN BISCHOFF
PRODUKTENTWICKLER

Du arbeitest an maßgeschneiderten Lösungen zur Betonfertigteilherstellung für den Kunden. Der Spaß am Konstruieren kommt dabei nicht zu kurz!

„Ich bin gelernter Techniker und habe hier meinen Platz gefunden. Meine Arbeit ist abwechslungsreich – eine gute Mischung aus Elektrik, Mechanik und IT.“

DIRK DOBERSTEIN
ELEKTRO-KONSTRUKTEUR

In der Elektrokonstruktion planst du die elektrischen Komponenten der Maschinen und Anlagen. Du entwirfst Schaltanlagen, arbeitest mit moderner Software und stimmst Schnittstellen im Team ab.

„In der Programmierung ist jeder Tag anders. Mal tüftelst du an neuen Steuerungen, mal nimmst du die Maschinen auf der Baustelle in Betrieb. Die Abwechslung zwischen Büro und Baustelle reizt mich besonders.“

MARCEL KRÜGER
SOFTWAREENTWICKLUNG

Als Softwareentwickler kannst du dich austoben! Ob Maschinensteuerung, Anwendersoftware oder Produktionssteuerung, mit uns kannst du alles entwickeln!

„Ich liebe das Reisen und bin weltweit unterwegs. Ich installiere komplette Produktionsanlagen beim Kunden und koordiniere das Team vor Ort. Neue Länder und Kulturen kennenlernen, immer eine neue Herausforderung vor Augen – das ist genau mein Ding!“

CHRISTIAN BÖHME
PRODUKTION & MONTAGE

Du fertigst unsere Maschinen am Standort und nimmst sie in unseren Produktionshallen sowie bei lokalen Lieferanten in Betrieb. Deine Haupttätigkeit liegt in der Montage der Anlagen beim Kunden – du begleitest die Projekte von der ersten Lieferung bis zur Übergabe des Werks an den Kunden.

Unsere offenen Stellen

Mehr zum Thema