Menü

Ausbildung bei EBAWE

DEIN BERUFSSTART BEI UNS

EBAWE ist ein traditioneller Ausbildungsbetrieb, der verschiedene Berufe im technischen Bereich anbietet. Bei uns kannst du zwischen folgenden Berufsbildern wählen:

  • Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)
  • Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)
  • Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Duales Studium zum Elektrotechniker – Fachrichtung Automatisierungstechnik (m/w/d)

WARUM DEINE AUSBILDUNG/STUDIUM BEI EBAWE ABSOLVIEREN?

  • Qualifizierte Verbundausbildung bzw. Praxissemester innerhalb des Studiums
  • Hohe Übernahmechance in solides Unternehmen mit marktführender Position
  • Möglichkeit andere Länder und Kulturen kennenzulernen
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Mensa am Standort Eilenburg mit Bezuschussung vom Arbeitgeber

AUSBILDUNG ZUM INDUSTRIEMECHANIKER (m/w/d)

Dauer:                   3,5 Jahre
Berufsschule:        Karl-Heine-Schule Leipzig

Die praktische Ausbildung findet am Standort in Eilenburg sowie in Zusammenarbeit mit dem ZAW in Leipzig statt.

 

"Nach der Schule möchte ich in einem Unternehmen arbeiten, das mir Verantwortung an die Hand gibt. Die Montage ist das, was mich reizt. Im Team die Anlagen aufzubauen und dann in Betrieb zu nehmen, stelle ich mir sehr spannend vor."

LEON ANGERMANN
AUSZUBILDENDER FÜR INDUSTRIEMECHANIK

AUSBILDUNG ZUM MECHATRONIKER (m/w/d)

Dauer:                   3,5 Jahre
Berufsschule:        BSZ Delitzsch

Die praktische Ausbildung findet am Standort in Eilenburg sowie in Zusammenarbeit mit dem ZAW in Leipzig statt.

 

„Ich hätte auch in Leipzig anfangen können, aber ich wollte in der Region bleiben und in einem Unternehmen, das mir gute Chancen auf Übernahme bietet, arbeiten."

 

FLORIAN BÖSCHEL
AUSZUBILDENDER FÜR MECHATRONIK

 

AUSBILDUNG ZUM ELEKTRONIKER FÜR BETRIEBSTECHNIK (m/w/d)

Dauer:                   3,5 Jahre
Berufsschule:        BSZ Leipzig        

Die praktische Ausbildung findet am Standort in Eilenburg sowie in Zusammenarbeit mit dem ZAW in Leipzig statt.

 

"Ich möchte nicht jeden Tag das gleiche machen, sondern abwechslungsreich arbeiten. Die Maschinen vorzubereiten und später in den Betonwerken in Betrieb zu nehmen, kann ich mir gut vorstellen."

WILFRIED LAUER
AUSZUBILDENDER FÜR ELEKTRONIK

 

 

DUALES STUDIUM ZUM ELEKTROTECHNIKER - FACHRICHTUNG AUTOMATISIERUNGS-
TECHNIK (m/w/d)

Dauer:             3 Jahre
Schule:            Berufsakademie Bautzen

 

"Für mich geht es darum, motiviert und glücklich auf Arbeit zu sein, gern hier her zu kommen. Das habe ich erreicht - ich kann mich verwirklichen und auch Wünsche äußern. Das ist schon etwas Besonderes."

ALEXANDER RADKE
STUDENT MASCHINENBAU, AUSGEBILDETER MECHATRONIKER

 

 

Unsere
Ausbildungs-stellen

Mehr zum Thema